Sardinien Segeltörns

Entdecken Sie Routen, Yachtplätze und Charteryachten in Sardinien. Planen Sie die perfekte Reiseroute, wählen Sie die richtigen Yachten aus und buchen Sie zum besten Preis.

Yachtreisen in Sardinien

Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und liegt zwischen Sizilien und Korsika. Die Insel gehört zu den beiden Spitzenreitern. Dieses Gebiet ist eine autonome Zone, aber es ist sehr beliebt für seine Fünf-Sterne-Hotels, beeindruckende Landschaft von luxuriösen Resorts und hohe Standards der Yachting.

Segeln Saison
Sommer
Reisezeit
Sommer
Verfügbare Yachthäfen
43
Charterboote
405

Wissenswert

Telefoncode:
+39
Sprache:
Italienisch
Zeitzone:
UTC+1
Währung:
EUR

Die Segler können sich in den schönen Küstenlandschaften vergnügen, die so vielfältig sind wie die rund 1.000 km lange Küste. Ebenso gibt es hier viele schöne Buchten und Tiefwasserbuchten, sowie wichtige Häfen von Alghero, Cagliari und Olbia. Sardinien Yachtcharter bietet Vergnügungsbooten die Möglichkeit, einer Vielzahl von Wassersportarten zu frönen.

Sardinien - Jachtcharter Boatscribe

Jachtcharter in Sardinien

Es besteht die Möglichkeit, auf Sardinien Boote mit oder ohne Besatzung zu mieten. Die Auswahl ist für die Bootsvermietung in Sardinien in verschiedenen lokalen Gebieten auf der ganzen Insel verfügbar, einschließlich Porto Cervo, Cagliari, Cannigione, Portisco und Carloforte. Bei Schiffen mit Besatzung sind keine Umzugsflüge oder Einsätze an einem bestimmten Ort erforderlich, da alles umgesetzt werden kann.

668 €
pro Woche
Beneteau 25 — Athos
4
Personen
2
Kabinen
25 ft
Länge
2000
Eingebaut
857 €
pro Woche
Bavaria 38 — Tommy
6
Personen
3
Kabinen
40 ft
Länge
2004
Eingebaut
1026 €
pro Woche
Bavaria Cruiser 41 — Sheratan
7
Personen
3
Kabinen
41 ft
Länge
2016
Eingebaut
1034 €
pro Woche
Oceanis 30.1 — Mimosa
4
Personen
2
Kabinen
31 ft
Länge
2020
Eingebaut
1081 €
pro Woche
Bavaria Cruiser 37 — Menkar
7
Personen
3
Kabinen
37 ft
Länge
2016
Eingebaut
1109 €
pro Woche
Bavaria Cruiser 37 — Elnath
7
Personen
3
Kabinen
37 ft
Länge
2016
Eingebaut
1121 €
pro Woche
Oceanis 30.1 — Carina
4
Personen
2
Kabinen
31 ft
Länge
2021
Eingebaut

Alghero

Alghero liegt am Fuße der antiken Stadt Alguer, und der Hafen kann bis zu 70 Meter lange Schiffe aufnehmen. Hauptbestandteil des Plans ist der Wellenbrecher, ein Schutzbauwerk mit einer Länge von 850 Metern.

Der Hauptvorteil des Hafens von Alghero besteht darin, dass man von hier aus jeden Punkt der Altstadt mit minimalem Aufwand erreichen kann. Ein Segler braucht diesen Ort nicht zu verlassen, denn hier gibt es alles, was man zum Tanken, Reparieren, Ausrüsten und Essen braucht.

In Alghero gibt es, wie in jedem anderen Strandort auch, keine andere Möglichkeit zu genießen, als die Füße in den Sand zu stecken und den Wind zu genießen, der vom Meer herüberweht.

Porto Cervo

Im magischen Zauber der Costa Smeralda schmiegt sich Porto Cervo wie eine kostbare Perle, die im Licht funkelt, in die blauen Wellen des Mittelmeers. Für Kenner ist das Sanktuarium der Ort, an dem die Perfektion des Bootssports erreicht wird. Steigen Sie an Bord eines Ausflugsschiffes von Porto Cervo aus und segeln Sie zu jenen Paradiesen, die unberührt zwischen Felsen und dem ruhigen Wasser des Mittelmeers liegen.

Nur die Wagemutigen unter den Bewohnern des Cucurrudu-Strandes, der ein Stück Legende zu sein scheint, wagen sich auf diesem Bootsausflug an die Südostküste von Porto Cervo.

Die Bucht von Mezzaluna ist ein weiterer Ort von fast magischer Schönheit, wo schlitzförmige Grotten und versteckte Buchten ihre kleinen Boote gemütlich inmitten hoher Klippen einbetten. Ein Paradies unter Wasser für Schnorchler und Taucher, die hier eine außergewöhnliche Artenvielfalt und eine lebendige und blühende Unterwasserwelt entdecken können. Für ein luxuriöses Jachterlebnis sollten Sie sich an Unternehmen wenden, die in Italien Jachten vermieten.

Wetter und Wind auf Sardinien

Wassersaison (°C) 23-28
Lufttemperatur (°C) 27-34
Windstärke (Beaufort) 3-5

Yacht charter vacation in Sardinia

Explore cities, marinas, sailing spots and charter yachts in Sardinia. Plan the perfect itinerary, select the right yachts and book at the best price.

Sailing in Sardinia

Sardinia is the second largest island in the Mediterranean, found between Sicily and Corsica. The island is among the top two. This area is an autonomous zone but is very popular for its five-star hotels, impressive scenery of luxurious resorts, and high standards of yachting.

Sailing season
Summer
Travel season
Summer
Available Marinas
43
Charter Boats
422

Worth knowing

Telephone code:
+39
Language:
Italian
Timezone:
UTC+1
Currency:
EUR

The sailors may have a good time in the beautiful coastal landscapes that are as diverse as the coastline that strikes around 1,000 km. Likewise, many beautiful coves and deep-water bays exist here, along with important harbors of Alghero, Cagliari, and Olbia. Sardinia yacht charter offers pleasure boats the possibility to indulge in a variety of watersports.

Sardinia — Yacht Charter Boatscribe

Charter yachts in Sardinia

There is a possibility to hire boats in Sardinia with or without a crew. The selection is available for boat rental in Sardinia in various local areas across the island, including Porto Cervo, Cagliari, Cannigione, Portisco, and Carloforte. Crewed vessels do not require relocation flights or deployments to any specific location, as anything can be implemented.

645 €
per week
Beneteau 25 — Athos
4
People
2
Cabins
25 ft
Length
2000
Built in
866 €
per week
Bavaria 38 — Tommy
6
People
3
Cabins
40 ft
Length
2004
Built in
1012 €
per week
Bavaria Cruiser 41 — Sheratan
7
People
3
Cabins
41 ft
Length
2016
Built in
1032 €
per week
Oceanis 30.1 — Mimosa
4
People
2
Cabins
31 ft
Length
2020
Built in
1067 €
per week
Bavaria Cruiser 37 — Menkar
7
People
3
Cabins
37 ft
Length
2016
Built in
1090 €
per week
Bavaria Cruiser 37 — Elnath
7
People
3
Cabins
37 ft
Length
2016
Built in
1119 €
per week
Oceanis 30.1 — Carina
4
People
2
Cabins
31 ft
Length
2021
Built in

Alghero

Alghero sits at the foot of the ancient city of Alguer, and the port can handle boats as long as 70 meters. The main component of the plan is the breakwater, a protective structure extending 850 meters in length.

The key advantage that the port of Alghero offers is that it is the perfect place for reaching every point of the historic center, with minimal effort. There must not be any need for a sailor to leave this location, because all the necessary filling up with fuel, repairs, chandleries, and restaurants are available here.

In Alghero, just like any other usual beach town, there is no other way to enjoy it, except by getting your feet on the sand while enjoying the gust of wind sparkling from the sea.

Porto Cervo

Under the magical spell of Costa Smeralda, Porto Cervo is nestled between the blue waves of the Mediterranean like a precious pearl, which sparkles in the light. For connoisseurs, Sanctuary is the place where perfection in boating is reached. Get on board a waterway excursion cruiser from Porto Cervo, and set sail towards those paradises lying untouched amid rocks and the calm waters of the Mediterranean Sea.

Only daredevils would be the inhabitants of Cucurrudu Beach, which appears to be a piece of legend, venturous on this boat trip around the south-eastern coast of Porto Cervo.

Mezzaluna Bay is another place of almost magical beauty, where slot-shaped grottoes and hidden bays cozily nestle their small boats amidst high cliffs. This is a heaven beneath the water for snorkelers and divers who can see this place with its exceptional biodiversity and vivid and prosperous underwater life. For a luxurious yachting experience, look into companies offering Italy rent yacht services.

Weather and winds in Sardinia

Water Season (°C) 23-28
Air Temperature (°C) 27-34
Wind Force (Beaufort) 3-5